Performance Marketing Manager (m/w/d) — Teilzeit
Wir suchen eine*n Performance Marketing Manager (m/w/d), um mit datengetriebenen Werbekampagnen unsere Marke weiterzuentwickeln, skalierbare Marketingstrategien umzusetzen und für eine optimale Performance unserer Paid Ads (mit Fokus auf Meta) sorgt.
Wir bei STRYVE entwickeln innovative Sportprodukte mit herausragendem Design und suchen Verstärkung am Standort Hamburg.
Wir freuen uns auf ein weiteres Teammitglied, das mit gezielten Meta Ads & Performance-Marketing-Kampagnen dafür sorgt, dass unsere Produkte bestmöglich vermarktet werden und unser Wachstum nachhaltig steigt.
Optionen für Remote-Work und Home-Office bieten wir selbstverständlich an. Aufgrund von Aufgaben, die innerhalb des Büros erledigt werden müssen (z. B. Fotoshootings, Besprechung neuer Produkte anhand der Prototypen, etc.), kann die Stelle jedoch nicht 100 % remote angeboten werden.
Diese Position ist zunächst für 20 Stunden pro Woche ausgelegt. Wenn es von beiden Seiten gewünscht ist, besteht die Möglichkeit, den Stundenumfang auf 30, 35 oder 40 Stunden pro Woche zu erhöhen.
Bei einem Teilzeitverhältnis sehen wir derzeit ein Bruttojahresgehalt zwischen 26.800 und 30.000 € für 20 Stunden pro Woche vor. Wenn der Stundenumfang erhöht wird, passt sich das Gehalt entsprechend an.
Was du bei uns machst:
Paid Social & Performance-Kampagnen:
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Entwicklung, Steuerung und Optimierung von Meta Ads (Prio) und Google Ads
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Erstellung datengetriebener Funnel-Strategien für mehr Conversions und besseren ROAS
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Budgetverwaltung & Steuerung der Werbeausgaben für maximalen Gewinn
Datenanalyse & Kampagnenoptimierung:
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Tracking & Analyse von Kampagnendaten (ROAS, CTR, CPC, Conversion Rate) zur kontinuierlichen Optimierung
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A/B-Testing von Creatives, Anzeigentexten und Landing Pages zur Performance-Steigerung
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Identifikation neuer Zielgruppen, Angles & datenbasierte Skalierung von Kampagnen
Zusammenarbeit mit Content- und Shop-Team:
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Enge Abstimmung mit dem Creative Content Manager / Grafikdesign zur Erstellung von hochperformanten Werbemitteln
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Zusammenarbeit mit dem Online Shop Manager, um sicherzustellen, dass Kampagnen-Landingpages optimiert sind
- Entwicklung von Retargeting-Strategien in Kombination mit dem E-Mail- & WhatsApp-Marketing
Was du mitbringen solltest:
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Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, insbesondere mit Meta Ads & Paid Social
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Fundiertes Wissen über ROAS, CPA, CTR & datengetriebene Optimierung
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Erfahrung mit Budgetsteuerung & Skalierung von Kampagnen
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Sicherer Umgang mit Tracking-Tools (Google Analytics, Facebook Pixel, UTM-Tracking, etc.)
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Organisationstalent & analytische Denkweise – strukturiertes, zahlenbasiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
- Hands-on-Mentalität – du testest, optimierst und iterierst kontinuierlich, um das Maximum herauszuholen
Dein Gehalt
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Für diese Position haben wir ein Bruttojahresgehalt zwischen 26.800 € und 30.000 € bei 20 Stunden pro Woche vorgesehen.
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26.800 € erachten wir als fair, wenn wir im Bewerbungsprozess merken, dass du die beschriebene Stelle noch nicht zu 100 % erfüllst.
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30.000 € können wir zahlen, wenn du die Erfahrung und Skills, wie beschrieben, mitbringst.
- Falls von beiden Seiten gewünscht, kann der Stundenumfang auf 30, 35 oder 40 Stunden pro Woche erhöht werden – das Gehalt passt sich entsprechend an.
Was wir bieten:
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26.800 - 30.000 € Jahresbrutto, abhängig von deiner Erfahrung & Selbstständigkeit
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Teilzeitoption mit Möglichkeit auf Vollzeit (wenn gewünscht)
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Hybrides Arbeiten – Home-Office möglich, aber gelegentliche Bürozeiten erforderlich
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Dynamisches Umfeld mit echtem Gestaltungsspielraum
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Zugang zu professionellen Performance-Marketing-Tools & Werbebudgets
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Hochwertige Ausstattung mit Arbeitsgeräten (Apple oder Windows nach Wahl)
- Wellpass für sportliche Aktivitäten und weitere Benefits (z. B. gesunde Snacks, Teamevents, Getränkewahl)
Interessiert, Teil unseres Teams zu werden?
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