Markus Hoffelner

Kraftsport | Gym

 

Markus Hoffelner ist seit 2020 bei uns. 
Wir haben Ihn nach seinen Tipps für das Erreichen seiner sportlichen Ziele gefragt.

 

Was motiviert dich 100 % beim Sport zu geben?  

Sich selbst zu beweisen und Tag für Tag besser zu werden.

Wenn du nur 15 Minuten im Gym Zeit hättest zu trainieren, welche Übungen müssten dabei sein?

Ein durchlauf mit allen 4 Grundübungen. Bankdrücke, Latzug, Deadlifts und Kniebeugen.

 

Welche Übungen haben bei dir die schnellsten & besten Resultate gebracht?

Eindeutig die Übungen, die mir am meisten Spaß gemacht haben. (klar sind Grundübungen wichtig, jedoch kann man nicht ständig Progression erreichen, wenn man eine dieser Übung nicht gerne ausführt!)

 

Wie oft trainierst du die Woche?

Sehr unterschiedlich. (3-6 mal die Woche)


Auf welche Übung könntest du nicht verzichten?  

Es gibt einige Übungen die ich sehr gerne durchführe. Dazu zählen; Bankdrücken, Pull Down uvm.

 

Welchen Ernährungstipp hättest du gerne am Anfang deiner Trainingskarriere erhalten?

Durch meine aktuelle Ausbildung als Ernährungsberater kann ich heute genau sagen, wie sich eine Ernährungsform für Leistungssteigerung zusammensetzt. Daher ist diese Frage für mich leicht zu beantworte.

Für mich hätte ein ,,Ernährungstipp‘‘ über die richtigen Makroaufteilung für unterschiedlichen Belastungsmerkmalen höchste Priorität erhalten, da dies die Leistung diverser Athleten definiert und somit auch die allgemeine Progression.

 

Wenn's in der Küche mal wieder schnell gehen muss, was bereitest du dir zu?

Auch diese Frage ist schnell zu beantworten. Denn ich selbst biete eine Online Plattform an, wo zahlreiche Rezept für diverse Vorhaben angeboten werden. (MealPrep, Healthy FastFood uvm.)

Daher kommt für mich aktuell eine süße Mahlzeit als schnelles Meal Prep in Frage. Diese Mahlzeit beinhaltet hochwertige Proteine und zugleich deckt sie den Großteil der empfohlenen Zufuhrempfehlung der Mikronährstoffen sowie komplexen Kohlenhydrate für kontinuierlicher Energiegewinnung und reichlich Mineralstoffen. Schnell, Nährstoffreich und Ultra lecker. Es handelt sich um eine Magertopfencreme mit Beeren und Haferflocken. (Zubereitung 5min)

 

Welches Fitnessrezept ist dein Favorit?

Eindeutig der Haferflockenkuchen. Er besteht aus Haferflocken, Eier, Skyr und Beeren. Ein hochwertiges Rezept was reichlich Energie liefert und zugleich den Organismus mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffe versorgt.

 

Was gibt's bei dir direkt nachdem Training?

Ich achte auf eine Zufuhr von schnell verdaulichen Kohlenhydraten, somit hab ich den positiven Effekt, dass Insulin ausgeschüttet wird. Die Kombination mit min 30g hochwertigen Eiweiß lässt mir den Vorteil erschaffen, dass dies durch das Insulin so schnell wie möglich zu meine Muskeln gelangt, wo die Nährstoffe am dringendsten nach dem Training benötigt werden. Im Grunde achte ich auf ca. 0,5g Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht und 30g Eiweiß nach dem Sport. Daher setzt sich mein Post Workout Meal immer unterschiedlich zusammen.

 

 Markus_cooking_stryve

 

Folgt Markus auf Instagram:

Zu Markus Instagramprofil

 

Älterer Post